BARMER ist Gesundheitspartner des TuS Union Vilsendorf

Die BARMER ist neuer Gesundheits- und Heimspielpartner der Fußball-Seniorenmannschaft des TuS Union Vilsendorf. Die Partnerschaft sieht unter anderem Skill-Checks bei den Spielern in regelmäßigen Intervallen vor. „Unser Trainerteam kann durch die Tests die Trainingsinhalte individueller auf das Leistungsniveau der Mannschaft ausrichten“, sagt Sven Jacobsen, sportlicher Leiter des TuS Union Vilsendorf.

Neuer Gesundheitspartner des TuS Union Vilsendorf

Die BARMER steht darüber hinaus allen Vereinsmitgliedern in sämtlichen Gesundheitsfragen zur Verfügung. Checks für Körper und Geist gehören ebenso wie Gesundheitstage für die verschiedenen Vereinssparten zur Partnerschaft. Außerdem beinhaltet die Zusammenarbeit Präventionsprojekte an Schulen, um Jugendliche zu einem gesunden und aktiven Lebensstil zu motivieren. „Die Seniorenspieler der Fußballabteilung haben eine Vorbildfunktion, die weit über sportliche Leistungen hinausgeht. Sie können die Freude an regelmäßiger Bewegung und am Teamgeist glaubhaft vermitteln“, sagt Suphat Phoodindan, Gesundheitsmanager der BARMER.

Beim TuS Union Vilsendorf ist die Freude über die zukünftige Kooperation riesig. „Mit der BARMER haben wir einen weiteren namhaften Partner für den TuS gefunden. Von dieser Gesundheitspartnerschaft profitieren nicht nur die Spieler der Fußball-Seniorenmannschaft, sondern auch unsere Jugendmannschaften und alle anderen Sparten des Vereins. Auch hier sind Checks für Körper und Geist geplant, die dazu dienen, Verbesserungspotenziale für die tägliche Arbeit zu entdecken und den Zusammenhalt zu stärken“, so Paul Kreßmer, 1. Vorsitzender des TuS Union Vilsendorf.

Ansprechpartner der BARMER zu allen Gesundheitsfragen ist Suphat Phoodindan. Er ist wie folgt erreichbar:
Mobil: 0151-10974545
Mail: suphat.phoodindan@barmer.de

Keine Antworten zu "BARMER ist Gesundheitspartner des TuS Union Vilsendorf"