Einrad beim TuS Union Vilsendorf e.V.

log-einrad-tus-union-vilsendorfEinradfahren ist eine innovative und koordinativ höchst anspruchsvolle Sportart, eine Moderne Disziplin, die Kinder und Jugendliche anspricht und begeistert.

Der Lernprozess, allein oder in der Gruppe mit diesem Sportgerät zu arbeiten, vereint für die Kids alle wichtigen Entwicklungskomponenten im körperlichen, geistigen und sozialen Bereich.

Einradfahren bedeutet: Konzentration, Koordination, Motivation. Es erfordert Mut und Kreativität das Erlernte in Mannschafts- und Gruppenevents einzusetzen.

Kinder, Eltern und Zuschauer sind begeistert, von den sportlichen Leistungen und technischen Tricks, die Kinder und Jugendliche mittlerweile auf ihren Rädern vollbringen.

Im Herbst 2003 etablierte sich das „Einradfahren“ in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen als Breitensport in unserem Sportverein. Durch die enge Kooperation mit offenen Ganztagsgrundschulen und den offenen Schulsportgemeinschaften der Stadt Bielefeld gelang es uns, sehr junge Kinder für den Einradsport zu begeistern.

Gezielte Nachwuchsförderung im Wettkampfsport findet seit 2005 statt. Auf regionalen, nationalen Renn-Wettkämpfen, Freestyle-Meisterschaften positionieren sich unsere jungen Sportlerinnen mit Erfolg. Ein Teil unserer Erfolge kann auch im unserem Pressebereich nachgelesen werden.

Einrad Neuigkeiten des TuS Union Vilsendorf e.V.

Trainingszeiten der Einräder vom TuS Union Vilsendorf e.V.

Wir bieten beim TuS Union Vilsendorf viele verschiedene Bereiche des Einradfahren an. Egal ob Neueinsteiger oder das Mannschaftsfahren, bei uns gibt es die ganze Bandbreite des Einradsports.
Unsere Ansprechpartner für alle Einradthemen sind Herr Gerd Schneider sowie Anna Weppelmann.

Gesamtbild Einrad TuS Union Vilsendorf