TuS Union Vilsendorf e.V. G-Jugend

Die Nachwuchsarbeit ist ein wichtiges Standbein für jeden Verein. Auch wir vom TuS Union Vilsendorf fördern unsere Jugend schon von klein auf mit unserer G-Jugend. Hier liegt unser Focus ganz klar auf „Spaß beim Fußball“.

Die ersten Dribbeleinheiten, sowie Schusstraining stehen hier im Training an. Auch die Angst vor dem Ball zu verlieren stehen hier klar im Vordergrund. Sozialer Umgang innerhalb der Mannschaft, sowie ein erstes Verstehen und Anwenden von Regeln bringen wir hier unseren Kleinsten bei.

Es geht in erster Linie darum, die grundsätzliche Freude an der Bewegung zu fördern und den Umgang mit dem Ball zu erlernen. In der G-Jugend treffen Kinder aufeinander, die noch nicht das 7te Lebensjahr vollendet haben. Für die jetzige Saison 2017/18 sind dieses Kinder bis zum Jahrgang 2011.

G-Jugend News

• Übungsleiter
    Benjamin

• Trainingszeiten

Im Sommer immer Freitags 15 Uhr Sportplatz Vilsendorf

Im Winter immer Freitags 15 – 16 Uhr Sporthalle Grundschule Vilsendorf

Letzten Spiele

Unsere Kleinsten sind zur Zeit noch nicht am aktiven Spielbetrieb angemeldet.