Kibaz Sportfest in Vilsendorf

Kinderbewegungsabzeichen in Vilsendorf

Heute fand in Vilsendorf das große Kibaz Sportfest statt. In der Sporthalle der Grundschule Vilsendorf trafen sich die beiden Kindergärten aus Vilsendorf, der Hand in Hand Kindergarten sowie der AWO Kindergarten Vilsendorf in gemeinsamer Kooperation mit den TuS Union Vilsendorf. Das Kinderbewegungsabzeichen, kurz Kibaz ist eine Initiative der Sportjugend NRW für Kinder in Kitas im Alter von drei- bis sechs Jahren.

Bewegungsparcour für Kinder

Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen spielerisch, ihrem Alter gerecht, das Kibaz Abzeichen erwerben. Dabei standen Spaß und Spiel ganz klar im Vordergrund. Ohne Druck Erster zu werden oder der Beste zu sein, wurde hier gehüpft, balanciert und geklettert. Jedes Kind hat hier gewonnen und eine Medaille sowie einen Ball erhalten.

Kibaz ein Persönlichkeitsabzeichen

Auf folgende 5 Merkmale wird beim Bewegungsparcour für Kinder besonders geachtet: Motorische EntwicklungWahrnehmungsentwicklungPsychisch-emotionale EntwicklungSoziale EntwicklungKognitive Entwicklung

Helfer und Betreuer beim Kibaz Sportfest in Vilsendorf

Alle packen mit an

Die Eltern haben für ein reichhaltiges Buffet gesorgt, so dass auch der kleine Hunger oder Durst kein Problem war. Alles wurde freiwillig gespendet. Wir bedanken uns nochmal bei allen Helfern und Betreuern, ohne die dieses Sportfest in Vilsendorf so nicht möglich gewesen wäre und das Ganze zu einem tollen Event gemacht haben. Alle Kinder sind „verschwitzt“ und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gegangen. Wir sind uns sicher das dieses Fest im nächsten Jahr wiederholt wird.

Keine Antworten zu "Kibaz Sportfest in Vilsendorf"