Niederlage im Herforder-Pils Cup 2017

Unsere Senioren mussten gestern Abend bei Ihrem Auftritt im Herforder-Pils Cup 2017 Ihre erste Heimspiel Niederlage hinnehmen. Trotz einer starker Kämpferischen Vorstellung und Zahlreicher Torchancen musste sich die 1. Mannschaft leider mit einer Heimniederlage 2:4 gegen KF Kosova Bielefeld geschlagen geben.

Schon früh im Spiel in der 11 Minute ging Kosova mit 0:1 in Führung. Man merkte unseren Jungs eine leichte Verunsicherung an. Es wurde aber gekämpft und gerackert aber der Ball wollte einfach nicht ins Gegnerische Tor. So musste es wie so oft im Fußball, dazu kommen, das der Gegner kurz vor der Pause seine Führung mit 0:2 ausbaute. 10 Minuten nach Anpfiff der 2ten Halbzeit setzte KF Kosova erneut ein Zeichen und erzielte das 0:3.

Die Mannschaft rund um Trainer Günter Schäffer wollte die Niederlage aber nicht so einfach hinnehmen. Es wurde hinten auf eine 3er Kette umgestellt um mehr Druck im Mittelfeld aufzubauen. Wieder erarbeiteten sich die Vilsendorfer jede Menge Torchance, aber der Ball wollte wieder nicht ins Tor. Bis zur 77 Minute. Niclas Baumgart erzielte das längst Überfällige 1:3. Als jener Niclas Baumgart in der 86 Minute auch noch das 2:3 erzielte schöpften alle nochmal Hoffnung. Die letzen Minuten waren geprägt von viel Zeitspiel, aber Vilsendorf versuchte weiter das 3:3 zu erzielen. In der 90 Minute fingen wir uns dann einen Konter, so dass bei der Aufgelösten Abwehr der Gegner leicht das 2:4 erzielen konnte.

Nun heißt es Mund abwischen und sich weiter auf die Liga zu konzentrieren. Dort geht es schon am Sonntag weiter Auswärts um 12:30 bei TuS Einigkeit Hillegossen II.

Keine Antworten zu "Niederlage im Herforder-Pils Cup 2017"