Tabellenführung durch knappen, aber verdienten Sieg gefestigt…

Am vergangenen Sonntag fuhren wir zum Auswärtsspiel zu der 2. Mannschaft des TuS Langenheide. Die Gastgeber empfingen uns mit breiter Brust und dies merkte man ab der 1. Spielminute.

Durch eine tolle Kombination über die linke Seite vollstreckte Micha Schwitalla eiskalt in der 8. Spielminute zur 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Lediglich sieben Minuten später war es dann Marcel Vartmann der durch einen sehenswerten Lupfer zum 2:0 traf. Es sah zu Ende der 1. Halbzeit so aus, dass wir mit der 2:0 Führung in die Halbzeit gingen. Jedoch kam es leider anders, denn in der 41. Spielminute war es mal wieder ein Standard, der die Gäste den Spielstand verkürzen ließ.

Lediglich zwei Zeigerumdrehungen später erzielten die Gastgeber den Ausgleich aus dem Nichts. Ein individueller Fehler bescherte uns ein 2:2 zur Halbzeit. In der Halbzeit mahnte unser Coach zu Geduld, denn spielerisch waren wir an diesem Tag deutlich besser, als die Gastgeber. Leider fehlte uns die letzte Konsequenz in unseren Angriffen.

Es begann eine hitzige letzte halbe Stunde auf der Langenheider Alm. Diese wurde durch den 3:2 Führungstreffer durch Antonio Fiorito eingeläutet. In der 64. Spielminute war es Patrick Stüven, der uns durch einen Patzer des Torwarts die 4:2 Führung brachte.

Die letzte viertel Stunde sollte noch sehr spannend werden. So war es bereits in der 76. Minute, in der der Gastgeber auf 4:3 verkürzen konnte. Wir ließen uns nicht von dem Plan abbringen die 3 Punkte mit nach Vilsendorf zu nehmen. So war es erneut Antonio Fiorito der zur erneuten 2-Tore-Führung traf.

Drei Minuten vor dem Schlusspfiff wurde den Gästen ein Foulelfmeter zugesprochen und ebenso eiskalt zum 5:4 verwandelt wurde. Dies reichte allerdings und wir nahmen die Punkte mit nach Hause und verteidigen somit die Tabellenführung. In der nächsten Woche Sonntag um 15 Uhr empfangen wir die Zweitvertretung des TuS Quelle bei uns auf der Anlage.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind auch wir gezwungen euch Fans und Zuschauern mitzuteilen, dass auf unserer Anlage ausnahmslose Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung herrscht. Solltet ihr Krankheitssymptome ausweisen, bitten wir dich, diese vernünftig auszukurieren und kein Risiko für andere darzustellen.

Keine Antworten zu "Tabellenführung durch knappen, aber verdienten Sieg gefestigt..."