Badminton beim TuS Union Vilsendorf e.V.

Sportangebot Badminton

Wir sind eine kleine und feine Truppe von Hobbyspielern. In Jöllenbeck in der Grundschule Am Waldschlösschen trainieren wir auf 4 Feldern (2 Einzel und 2 Doppel) im Seniorenbereich. Kinder und Jugendliche können wir derzeit nicht aufnehmen, da hierfür leider kein Übungsleiter zur Verfügung steht.

Zu unserem Spielniveau kann gesagt werden, dass wir im guten fitten Mittelfeld spielen, das heißt reinen Anfänger und sehr guten Spielern werden wir wahrscheinlich nicht gerecht.
Während die Bälle vom Verein gestellt werden, muss jeder Spieler seinen Schläger mitbringen. In den Umkleiden der Halle besteht die Möglichkeit, nach dem Training die Duschen zu nutzen.

Gäste, die testen möchten, ob Spiellevel und Mitspieler individuell passen, sind herzlich eingeladen, an ein paar Trainingseinheiten zur Probe teilzunehmen. Da Spielerinnen bei uns rar sind, sind diese besonders herzlich eingeladen! An Wettkämpfen oder Ligen nehmen wir als Hobbyteam nicht teil, was den Spaß am Spiel nicht im Geringsten mindert. Ein Leistungsdruck, außer seinen eigenem, gibt es daher bei uns nicht.

Bei Fragen hilft unser Spartenleiter Achim Wittenberg gerne weiter.