Als Anerkennung für seine Verdienste um die Mit- und Selbstverwaltung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen bekam der Tus Union den Kinder- und Jugendpreis (KIJU) der Sportjugend Bielefeld am 16.8.21 auf dem Jugendtag der Sportjugend verliehen.

Und das schon zum 3. Mal in Folge!!

Der Preis ist mit 1000,- Euro dotiert und wird für Teambildende Maßnahmen im Kinder- und Jugendbereich verwandt.
Besondere Anerkennung gilt den jungen FSJlern, die auch wichtige Positionen im Vorstand des TUS übernommen haben.

• Anton Bikowski, der 1. FSJler im Verein (2019/20) hat die verantwortungsvolle Arbeit des Jugendleiters inne.
  • Anna Lena Weppelmann ( FSJlerin im Jahr20/21) hat sich in Ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr um die Finanzen gekümmert und leitet die Einradgruppe des TuS.
  • Benjamin Burger ( FSJler im Jahr 21/22) übernimmt kommissarisch die Stelle des stellvertretenden Jugendleiters.

Es macht uns froh und stolz, dass junge, engagierte Menschen Verantwortung im Verein übernehmen und diese wichtige gesellschaftliche Aufgabe auch von der Sportjugend Bielefeld gesehen und gewürdigt wird. Vielen Dank auch für eure engagierte Arbeit im Verein!

Gerd Schneider
Abteilung Breitensport

Keine Antworten zu "Unser TuS Union Vilsendorf gewinnt Kinder-und Jugendpreis der Sportjugend Bielefeld"