Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Unsere Jahreshauptversammlung am 19.05.2017 ist gut verlaufen. Vieles Positives wurde für unseren Verein beschlossen, wie zum Beispiel die bereits erwähnte Anpassung der Sparten und Mitgliedsbeiträge. Auch der Vorstand wurde in seiner bisherigen Form wieder gewählt. Das zeigt deutlich dass der Verein weiterhin auf einen guten Weg ist.

Natürlich wollen wir auch unsere Ehrungen noch einmal Online Präsentieren:

  • 70 Jahre: H.Borgstädt, K.Sprick
  • 65 Jahre: W.Lütgert, H.Hundertmark
  • 50 Jahre: H.Jürging (Ehrenmitglied)
  • 25 Jahre: K.Upmeyer, K.Linke
  • Weiterhin wurde Gerd Schneider als Leiter der Breitensportabteilung für sein 25 jähriges Engagement geehrt.
  • Auch Manfred Sablowski wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit wie z.B. der Bau der Unterstände auf dem Sportplatz der Dank des Vereins ausgesprochen.

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung 2017

Zu unserem Ehrenmitlgied Helmut Jürging wurden auch noch ein paar Extra Zeilen von Dirk Mohrmann zusammengefaßt:

Helmut gründete die Tischtennisabteilung am 01.06.1973 und nahm mit folgenden Sportkollegen am Spielbetrieb teil:

  • Reinholt Flachmann
  • Reinhard Stiller
  • Hans Dieter Krüger
  • Fritz Honermeier
  • Hans Welz

Helmut Jürging

Helmut stand als Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung vor und verzeichnete im darauffolgenden Jahr schon die ersten Erfolge.

1974 wurde eine zweite Herrenmannschaft gemeldet und auch eine Jugendmannschaft nahm am Spielbetrieb teil.

Zur Serie 75/76 wurde unter seiner Regie eine weitere Herrenmannschaft gemeldet die ebenfalls am Spielbetrieb teilnahm.

1976 errang Helmut mit seiner Mannschaft zum ersten Mal den Kreispokal und wurde unter 32 teilnehmenden Mannschaften Kreispokalsieger.

1979 siegte er mit seinem Partner Hartmut Pelikan beim Zweierturnier in Fichte unter 16 teilnehmenden Mannschaften.

1984 verzeichnete er mit seiner Mannschaft den nächsten Erfolg, sie schafften den Aufstieg zur 1. Kreisklasse.

Mittlerweile nahmen schon 2 Jugendmannschaften und eine Schülermannschaft am Spielbetrieb teil.

In der Turnhalle trainieren teilweise über 30 Personen, Freundschaft und Zusammenhalt spielten eine große Rolle.

Um seine Mannschaft zusammenzuhalten, wurde ein Fahrdienst für ein Sportkammerrad eingerichtet um diesen aus Ennigerloh zu holen.

1988 gab er den Vorsitz als Abteilungsleiter an Wilfried Mohrmann ab.

Auch das Feiern kam nicht zu kurz, so wurde öfters nach einem Meisterschaftsspiel geknobelt. Die Nächte waren recht kurz nach den „Schweigemarsch“.

Aktiv nahm er weiter am Spielbetrieb teil, wobei er am 12.09.2006 sein letztes Meisterschaftsspiel gegen Altstadt siegreich in 4 Sätzen bestritt.

Das ganze Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 gibt es auch hier als PDF zum Online nachlesen, oder am Aushang beimSportplatz.

Sportliche Grüße
Vorstand TuS Union Vilsendorf e.V.

Keine Antworten zu "Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017"


    Meinungen?

    Etwas HTML ist erlaubt

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.