Senioren Testspiel gegen SG FA Herringhausen/​Eickum II

Am gestrigen Mittwoch den 25.07.2017 hatte unsere Fußball Senioren Abteilung ihr erstes Testspiel für die neue Saison 2017/18. Ziel war es vor allem für den Trainer seine Jungs auch unter Wettkampfbedingungen kennen zu lernen und in den richtigen Rhythmus zu bringen.

Der Gegner verlangte viel von unserer neuen Zusammengestellten Truppe, man merke deutlich das die Mannschaft der SG FA Herringhausen/Eickum II die letzte Saison oben in der Kreisliga B Herford mitgespielt hat und eine schon eingespielte Truppe ist.

Schon recht früh im Spiel gingen wir leider mit 1:0 in Rückstand, der TuS konzentrierte sich von da an mehr auf die Abwehrarbeit, ein Spielaufbau im Mittelfeld fand von unserer Seite her kaum statt. Nach einem Foulelfmeter ging der Gastgeber Herringhause/Eickum II dann auch verdint mit 2:0 in Führung. Die  neue Truppe rund um Trainer Günter Schiller gab aber niemals auf und so haben wir vor der Pause noch den Anschluss zum 2:1 erzielen können.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas ausgeglichener, trotzdem ist genau in dieser Zeit, wo man dachte Vilsendorf kriegt etwas mehr Kontrolle ins Spiel das 3:1. Aber die Männer aus Vilsendorf waren heiß und wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. Durch immer wieder schnelle Einzelaktionen im Mittelfeld hat Vilsendorf immer wieder den direkten Zug zum Tor gesucht und wieder zum 3:2 und 3:3 getroffen. Wieder ein Rückstand aufgeholt im Spiel.

Herringhausen/Eickum II entwickelte nun wieder mehr Druck und versuchte durch ihre schnellen Außenspieler immer wieder Druck auf das Tor aufzubauen, bis dann das 4:3 leider gefallen ist. In der 89 Minuten setzte Vilsendorf dann alles auf eine Karte, nach einer geblockten Flanke auf der rechten Seite gewann Vilsendorf noch einmal ein Einwurf, schnell ausgeführt an die Strafraumgrenze setzten wir dadurch das 4:4 – Endstand.

Wir sind mit diesen Ergebnis mehr als zufrieden, das erste Spiel, kaum Training miteinander, aber man merkt, die Mannschaft will und kann noch mehr. Danke an den Gastgeber für das Faire und Freundschaftliche Spiel – Wir kommen gerne wieder, bei mehr Sonnenschein 🙂

Die Tore für Vilsendorf erzielte Nicklas Baumgart (1) und Saadi Goro (3)

Link zum Spiel auf Fussball.de

Keine Antworten zu "Senioren Testspiel gegen SG FA Herringhausen/​Eickum II"